Heute ist feierlicher Abschluss der Übergabe unserer Paramentenwerkstätte an das Kloster Fahr.
Wie allgemein bekannt ist, mussten wir leider nach demTod von Sr. Rita im Jahr 2011 unsere Paramentenwerkstätte mangels Nachwuchs aufgeben.
Das Benediktinerinnenkloster Fahr bei Zürich zeigte Interesse für diverse Utensilien, Webstühle und viel Webmaterial, auch Anleitungen und Kundendatei.
Einige Schwestern folgten der Einladung zur Besichtigung der Weberei im Kloster Fahr. Wir sind froh, dass dort weiterhin kirchliche Gewänder hergestellt werden, aber auch etwas traurig, dass bei uns die einmalig schönen Messgewänder nicht mehr erhältlich sind.

Das Bild zeigt die Weberei im Kloster Fahr. Vorne ist ein Zettel bereit für ein grünes Messgewand.

fahr2.jpg - 59.44 KB