Die Kirche feiert heute das Hochfest „Mariä Aufnahme in den Himmel“. Dazu gehört auch die Kräutersegnung. Aus unserem Garten sind dabei: Johanniskraut, Wermut, Beifuss, Rainfarn, Schafgarbe, Königskerze, Kamille, Thymian und Eisenkraut. Alles schön angeordnet vorne in der Kirche auf den Stufen zum Altarraum.
P. Raimund hat die Kräuter mit diesem Gebet gesegnet: Durch die Heilkräuter und Blumen schenkst Du uns Gesundheit und Freude. Segne + diese Kräuter und Blumen. Sie erinnern uns an deine Herrlichkeit und an den Reichtum Deines Lebens. Schenke uns auf die Fürsprache Mariens Dein Heil. Laß uns zur ewigen Gemeinschaft mir Dir gelangen und dereinst einstimmen in das Lob der ganzen Schöpfung, die Dich preist durch deinen Sohn Jesus Christus in alle Ewigkeit.

mariahimmelfahrt.jpg.jpg - 148.12 KB