Vor genau 50 Jahren hat der Winterkurs 63/64 mit 22 Schülerinnen bei uns die Haushaltungsschule besucht. Jedes Jahr haben sie sich seither zu einem gemeinsamen Treffen zusammengefunden. Heute sind sie zu diesem Jubiläumsanlass ins Kloster gekommen.
Zuerst haben sie in der Kirche ihrer zwei bereits verstorbenen Mitschülerinnen gedacht und auch für die vier heimgegangenen Lehrschwestern gebetet.
Bei Kaffee und Gipfeli wurden viele Erinnerungen wieder wach und fröhliches Lachen erfüllte die Pfortenstube. Dann verabschiedete sich die gutgelaunte Schar zu einem auswärtigen Mittagessen und weiteren frohen Stunden. Beeindruckend ist auch, dass alle diese ehemaligen Schülerinnen das Mitteilungsblatt  „Schul- und Klosternachrichten“ immer noch abonniert haben.