Die Beerdigung unserer lieben Äbtissin Veronika war berührend.
Die Verstorbene lag wie schlafend im blumengeschmückten offenen Sarg vorne zum Altar hin.
Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt mit Mitfeiernden, auch oben im Schwesternchor. Zahlreiche Verwandte, viele Einwohner aus Seedorf und etliche Vertreter von Männer- und Frauenklöstern, auch die Lazariter in ihrer grün/weissen Montur und eine Delegation des Urner Regierungsrates samt Weibel und Fahne gaben der lieben Verstorbenen das letzte Geleit. Abt Martin von Einsiedeln stand der Feier vor, zusammen mit 14 Priestern und einem Diakon.
Am Schluss der Messe wurde der Sarg feierlich zur Gruft getragen und hinabgesenkt, unter Begleitung alter lateinischer Grabgesänge.
Jetzt ruht Äbtissin Veronika ganz nah bei Mutter Gertrudis, ihrer Vorgängerin im Amt. Die beiden werden nun Gott loben und danken mit den bereits verstorbenen Mitschwestern zusammen und uns gewiss nicht vergessen.

Nach einem Imbiss konnten die Verwandten nochmals Abschied nehmen bei der verschlossenen Nische in der Gruft unten.