Die Feuerwehr Seedorf plant für heute Abend eine Grossübung im Kloster. Aufgeboten dazu sind rund 130 Männer der Gemeinden Seedorf, Bauen, Isenthal und Attinghausen. Das verlangt eine grosse logistische Vorarbeit. Vor allem die Grösse des Objektes und das viele Holz im Innern des Gebäudes macht die Rettung der Insassinnen nicht ganz einfach.
Sr. Benedikta und Äbtissin Imelda haben sich zur Verfügung gestellt für die Aussenrettung.

feuer3.jpg - 47.99 KB feuer.jpg - 43.21 KB feuer1.jpg - 41.61 KB        feuer2.jpg - 21.28 KB

Sr. Benedikta wird gerettet                       Äbtissin Imelda kommt

per Seil hinunter