Mit dem heutigen Palmsonntag beginnt der Leidensweg von Jesus.
Seinem Einzug nach Jerusalem folgt der Weg zum Kreuz.

Der Hohe Donnerstag erinnert an das letzte Abendmahl, das Jesus mit seinen Jüngern feierte. Anschliessend Möglichkeit zum stillen Verweilen vor dem Allerheiligsten während der ganzen Nacht.

Zur Todesstunde des Herrn am Karfreitag, um 15.00 Uhr, gedenken wir des Leidens und Sterbens Jesu, zusammen mit der Pfarrei Seedorf.

Am Karsamstagabend feiern wir mit dem Auferstehungsgottesdienst das zentrale Ereignis unseres Glaubens. Nach dem Entzünden der Osterkerze am Osterfeuer singen wir das erlösende LUMEN CHRISTI – DEO GRATIAS, Christus ist das Licht der Welt. Der Tod, ist nicht das Ende, sondern der Neubeginn eines neuen Lebens.

Die festliche Liturgie am Ostertag schenkt uns neue Kraft, neue Hoffnung und Zuversicht, denn Christus ist auferstanden – er ist wahrhaft auferstanden! Halleluja!