Der heutige Nachmittag war echt lehrreich und zugleich erholsam. mit dem Thema: GARTEN.
Anhand von Bildern und anschliessendem Rundgang durch unseren Klostergarten öffnete uns der Bruder von Sr. Johanna sel. Augen, Ohren und Nasen für die vielen, oft unscheinbaren Schönheiten in unmittelbarer Nähe.
Der feine Duft des jetzt wunderbar blühenden Lindenbaumes tut bis ins Innerste gut. Wir staunen über unscheinbare Gräser, kleine und grosse Blumen, Sträucher und Beeren und den prächtigen Gemüsegarten von Sr. Benedikta.
All diese Schönheiten schenken Dankbarkeit, Ruhe, Wohlbefinden. Der Garten kann ein Ort des Geniessens und Heilens sein für Leib und Seele. Diese Wohltaten verdanken wir vor allem Gott, auch dem Wettersegen und natürlich unserer engagierten, naturliebenden Gärtnerin, Sr. Benedikta.

                                                    garten3.jpg - 77.33 KB