40 Schülerinnen und Schüler kommen heute Nachmittag ins Kloster.  Sie bekommen Einblick ins Leben der Schwestern mit der Tonbildschau, Gesprächen und Kirchenführung. Dies für die eine Gruppe. Die zweite Gruppe beginnt mit der Besichtigung von Stall und Hofladen. Nach der Zvieripause Wechsel. Als Abschluss und Zusammenfassung werden Fragebogen ausgeteilt mit 20 Fragen. 5 Mädchen gelingt das fehlerlos.
Hier einige Fragen:
Nach welchem Heiligen ist das Kloster benannt?  A Hl. Nikolaus  B Hl. Stephanus  C Hl. Lazarus
Welche Aufgabe hat eine Nonne im Kloster?  A Bete und arbeite  B Bete und ruhe  C  Arbeite und segne.
Was befindet sich unter der grossen Steinplatte in der Kirche?  A  Weinkeller   B  Friedhof   C  Rumpelkammer.
Wie heisst die Oberin der Schwestern?  A  Chefin   B  Äbtissin  C  Verwalterin
Weshalb geht eine Frau ins Kloster? A  Weil der Freund sie verlassen hat und sie nicht Single sein will.  B wegen
guter beruflicher Aussichten.  C  Weil sie den Ruf Gottes spürt.