Vom 9. bis 16. Oktober 2018 konnten wir einen unvergesslichen Aufenthalt im Kloster Seedorf geniessen. An der Klosterpforte wurden wir herzlich empfangen und durften uns in den gemütlichen Gästezimmern häuslich einrichten. Die tägliche Eucharistiefeier und die Gebete (z.B. Laudes und Vesper) waren sehr bereichernde, geistige Momente. Das gemeinsame Beten mit den Schwestern haben wir sehr geschätzt. Es hat uns Kraft und Zuversicht gegeben. Aber auch kulinarisch wurden wir verwöhnt. Was bringt uns wohl heute wieder Schwester Martina Leckeres zu essen? Die Tonbildschau über die Geschichte des Klosters und die Führung durch das Kloster mit Schwester Judith waren sehr eindrücklich und liessen uns ein wenig erahnen, was Leben im Kloster bedeutet. Ebenfalls die interessanten Gespräche mit Pater Raimund Gut, den Schwestern und mit Klostergästen waren eine grosse Bereicherung des Klosteraufenthaltes. Die Ausflüge in die unmittelbare Umgebung des Klosters waren sehr schön. Der Urnersee mit dem Naturschutzgebiet Reussdelta liess uns oft lange dort verweilen. Als Gäste im Kloster fanden wir Ruhe und Geborgenheit. Mit neuer Kraft und Vertrauen freuen wir uns auf die täglichen Herausforderungen. Für den unvergesslich schönen Aufenthalt möchten wir uns von Herzen bedanken und sagen auf Wiedersehen bis bald einmal.

Max und Christine Gerber