Wir befolgen die bundesrätlichen Weisungen und werden ab heute in der Klosterkirche keine öffentlichen Gottesdienste mehr feiern, auch keine gemeinsame Anbetung am Freitagnachmittag.

Diese Entscheidung schmerzt, ist aber notwendig im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus.
Die Klosterkirche bleibt weiterhin offen für das persönliche Gebet..

Von uns Schwestern wird das tägliche Chorgebet und die Feier der Eucharistie intern aufrechterhalten, auch stellvertretend für alle, denen ein Gottesdienst nicht mehr möglich ist.
Ganz speziell beten wir vermehrt immer wieder für alle von diesem hässlichen Virus Betroffenen und danken auch ihnen für ihre Unterstützung.

Im Internet werden einzelne Gottesdienste aus Einsiedeln oder anderen Klöstern per YouTube angeboten.
Diese Massnahmen gelten vorerst bis am 19. April 2020.

Wir bleiben mit Ihnen und Ihren Sorgen und Anliegen im Gebet weiterhin herzlich verbunden.