Am Freitagabend, 22. April 2023, durfte unsere liebe

von Hochdorf LU

geboren am 20.12.1941

Profess am 7. Oktober 1969

in die Ewige Heimat eingehen. Im Luzernischen Seetal wuchs Schwester Elisabeth (Margrith) mit acht Geschwistern auf. Schon in frühen Kinderjahren hat sie kräftig mitgeholfen auf dem elterlichen Bauernhof. Nach der einfachen Profess durfte sie im Kloster Gnadenthal, das von Ingenbohlerschwestern geführt wurde,  die Krankenpflegeschule besuchen. Mit Hingabe und einem grossen Verantwortungsbewusstseins und hohem Fachwissen, pflegte und betreute sie während 50 Jahren in unserer Gemeinschaft die älteren und kranken Mitschwestern. Viele Jahre war sie auch für die Wäsche zuständig; beim Bügeln hörte sie oft Radio Maria und betete den Rosenkranz mit. Sie war stets bereit für ihre Mitschwestern da zu sein, ihnen eine Freude zu machen, ihnen zu helfen, keine Arbeit war ihr zu viel – manchmal sogar über die Grenzen der eigenen Kräfte hinaus. Schwester Elisabeth war eine sehr offene und kontaktliebende Mitschwester.

Im Dezember 2017 erlitt sie eine Hirnblutung von der sie sich wieder bestens erholte.

Eine zweite und stärkere Hirnblutung erlitt sie am Mittwoch, 19. April. Gestärkt durch die Spendung der Krankensalbung wurde sie von ihrem Bräutigam Jesus Christus, am 21. April zu sich heimgerufen.

Von Herzen danken wir Schwester Elisabeth für ihre Hingabe, ihre Treue und ihr Beten. Mit reichem Himmelssegen möge Jesus Christus sie belohnen.

Wir bitten Sie, der lieben Verstorbenen im Gebet und Messopfer zu gedenken.

Kloster St. Lazarus OSB
Klosterweg 2
6462 Seedorf

Äbtissin Imelda Zehnder und Mitschwestern